24.5.07

Im Li-la-lockerland

Rückflug von Buenos Aires nach München mit ausnahmsweise drei Gepäckstücken. Ich vergaß, das dritte vom Band zunehmen, rannte zum Parkplatz, auf die Autobahn - bis es mir einfiel. Zurück zum Terminal, von hinten durch die Abholermassen, vorbei an den "Nicht betreten"-Schildern, durch die Ausgangstür geschummelt. Warnlampen gehen an, eine Sirene tönt, ein Mann vom Bundesgrenzschutz taucht auf. "Sie dürfen hier nicht durch!" Ich wedle mit meinem Gepäckschein. "Ich Depp habe einen Koffer auf dem Band liegen lassen." Der Mann verschränkt die Arme. "Eigentlich müssten Sie durch die Sicherheit, oben, am anderen Ende. Aber nun sind Sie ja schon mal da. Also schnell durch, und sagen Sie's keinem!"
Von wegen Paragraphenstaat!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Endet damit diese Seite, auch wenn Du immer noch keine Jacke brauchst? rabe.

Donnerstag, 31 Mai, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home