25.4.07

In Tompkinsonien


Von den Hügeln das Echo der Guanaco-Schreie – sie hören sich an wie kaputte Autoanlasser. Am Horizont die Andenkordillere, bis 1500 Meter hat es schon runtergeschneit, im Wind rauschen die Pappeln und morgens, mittags, abends gibt es Schafsfleisch: Ich bin in Tompkinsonien, in einem neuen Park, den Ex-Northface-Chef Douglas Tompkins im chilenischen Patagonien gegründet hat. Die Schafswirtschaft soll abgeschafft, stattdessen ein Naturpark eingeführt werden. Ich bin gemeinsam mit meinem Fußballkumpel und Kollegen Olivier von Argentinien im Mietwagen hierhergejuckelt. Ihn hat “Le Point” hierhergeschickt, mich die “Zeit”. Ein letztes Mal Patagonien, bevor es Ende Mai nach Deutschland geht. Hier einige Photos, einzeln und als Diashow.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Entro siempre a echar un vistazo, pero claro, no entiendo nada y debo conformarme con las fotos.
Te mando un abrazo.

Sonntag, 29 April, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home