30.7.05

Weisses Haus


Weisses Haus
Von cthiele73.

Washington D.C., 27.7.2005

Im Kongress


Im Kongress
Von cthiele73.

Congressman Gil Gutknecht (R/Minnesota), Chairman on Congressional Study Group on Germany, Washington D.C., 27.7.2005

29.7.05

Klimaanlagen, kluge Fragen

Klimatisierte Räume ohne Fenster, kluge Fragen: So war die erste Woche in Washington. Termine im Außenministerium, im Weißen Haus, im Kongress. Wird's mit Merkel wieder herzlicher zwischen Berlin und Washington? Sind wir uns einig ueber den Iran? Ueber Guantanamo? Das sind dann so die Fragen...
Jetzt Erholung in Airlie, in Virginia, eine Stunde von D.C.: Joggen, Tontaubenschießen, essen. Den Preis für das meiste Gepäck habe ich gewonnen - irgendwie muss ich das am Sonntag in meine Wohnung in Chicago bringen.
P.S.: Toller Fotoblog von meinem Burns-Kameraden Fabian Mohr.

26.7.05

Ein Jahr ohne Jacke

Hallo allerseits!
Mein großes Abenteuer beginnt mit fadem Geschmack im Mund. Gejetlagged sitze ich auf meinem Gästebett bei Hubert und Aino in Washington D.C., immerhin steht schon meine Internetverbindung.
Ich bin von Ende Juli bis Ende September 2005 als "Burns Fellow" in den USA, genauer gesagt, in Chicago. Dann geht es nach Buenos Aires: Janina ist an die dortige Botschaft versetzt worden, ich werde dort als freier Journalist arbeiten.
Abschiedsparty letzten Samstag im "Schönwetter": Gefühlte 3 Grad, gemesessene 10. Ziemlich unwürdig. Aber jetzt kann ich ja das Berliner Wetter hinter mir lassen. In Chicago ist's heiß, in Buenos Aires wird's heißer: "Ein Jahr ohne Jacke", das ist der Arbeitstitel für den Blog, den mir Sandra und Markus geschenkt haben - voilà.